Was bedeutet diese FLYER-Fehlermeldung?
Obwohl FLYER-Pedelecs sehr zuverlässig sind, kann auch hier ein Fehler auftreten. Wollen Sie wissen, was die Fehlermeldung bedeutet und was Sie dagegen tun können?
Dann werfen Sie einen Blick auf die untenstehende Tabelle. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte.
Eltener Fahrradprofi ist von Dienstag bis Samstag unter folgender Telefonnummer zu erreichen +49(0)2828 902111 oder an e-mail [email protected]
E1 (Verbindungsfehler)
Ursache: Die Sensoren sprechen nicht an, wahrscheinlich weil beim Start Druck auf die Pedale ausgeübt wurde.
Lösung: Schalten Sie das Display aus und wieder ein, ohne die Pedale zu betätigen.
E2 (Verbindungsfehler)
Ursache: Das Signal vom Geschwindigkeitssensor fehlt. Sie befindet sich nicht an der richtigen Stelle.
Prüfung: Bewegen Sie den Geschwindigkeitssensor leicht, damit er wieder angeschlossen werden kann.
E3 (Verbindungsfehler)
Ursache: Möglicherweise ist eines der Kabel beschädigt oder eingeklemmt.
Test: Überprüfen Sie die Verkabelung und kontaktieren Sie einen unserer Mechaniker.
E9 (Motorausfall)
Ursache: Der Motor ist defekt. Dieser Fehler ähnelt dem E1-Fehler, kann aber nicht manuell behoben werden
Lösung: Versuchen Sie, die Anzeige aus- und wieder einzuschalten. Wenn dies nicht funktioniert, wenden Sie sich an einen unserer Mechaniker.